Chloé

Die Drew-Umhängetasche, die Nile-Bracelet-Tasche und die Susanna-Stiefeletten sind beliebte Produkte der französischen Marke Chloé. 1952 begann Gaby Aghion damit, Konfektionskleidung aus weichen und hochwertigen Stoffen zu entwerfen, die den Körper elegant aussehen ließen.

Chloé

83 Artikel
Filtern & sortieren
83 Artikel

Chloé bei de Bijenkorf

Das französische Modehaus Chloé wurde 1952 von Gaby Aghion und ihrem Partner Jacques Lenoir gegründet. Chloé war eines der ersten Modehäuser, das die strengen Regeln und authentischen Handwerkstechniken der Haute Couture mit einer tragbaren Ästhetik verband. Die anmutig fließenden Silhouetten und romantischen Muster atmeten den Zeitgeist. Das Modehaus wurde daher von den künstlerischen Pariser Boheme-Kreisen geschätzt. Im Online-Shop von de Bijenkorf finden Sie die elegante Konfektionskollektion sowie die legendären Chloé-Taschenmodelle und die berühmten Chloé-Düfte.

Die Damenkollektion von Chloé

Als Gaby Aghion Chloé gründete, hatte sie eine Mission: Frauen die Kraft und Freiheit zu geben, sie selbst zu sein. Sie schuf ein Bild von Frauen, die frei von Gedanken waren und das Leben genießen. Die Ready to Wear Damenkollektion von Chloé besteht nach wie vor aus romantischen Kleidern mit fließenden Silhouetten und böhmischen Blusen mit orientalischen Drucken. Tops mit Spitzendetails werden mit schicken Hosen mit leicht überdimensionalem Schnitt kombiniert. Chloé ist die Verkörperung der modernen Weiblichkeit.

Die legendären Chloé-Taschen

The Drew, The Faye und The Nile sind alle ikonische Taschen von Cloé, die auch heute noch unglaublich beliebt sind. Einzigartig an den Chloé-Taschen ist die metallische Ringform, die in mehreren Taschenmodellen zu finden ist. Mit der Niltasche kann dieser Metallring als Armband getragen werden. Der C-Beutel mit dem Metall C auf dem Verschluss ist ebenfalls ein echter Klassiker.