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Sicheres Shopping bei de Bijenkorf

Lesen Sie alles über die Vorsorgemaßnahmen, die de Bijenkorf online und in den Stores wegen Covid-19 getroffen hat

Vorübergehende Schließung von de Bijenkorf in Amsterdam

Zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden ergriff de Bijenkorf bereits früh neben dem Umsetzen der 1,5-Meter-Distanzregel sowie der Begrenzung der Anzahl an Kunden, die sich gleichzeitig im Geschäft aufhalten dürfen, und Plexiglasbildschirmen an den Kassen früh zusätzliche Maßnahmen wie z.B. die äußerst gründliche Reinigung des Geschäfts jeden Tag sowie seit Samstag, 15. August, das Tragen von Mundkappen durch alle Mitarbeiter. Nachdem sich dennoch scheinbar eine überschaubare Anzahl an Mitarbeitern vornehmlich im Privatleben mit dem Coronavirus infiziert zu haben scheint, bleibt das Flaggschiff in Amsterdam ab dem 18. August für maximal zehn Tage geschlossen. Zu dem überraschenden Entschluss kam es von Seiten der Sicherheitsregion Amsterdam-Amstelland.

Die anderen Geschäfte von Bijenkorf bleiben geöffnet. Hier sind keine bis minimale Kontaminationen festgestellt worden. Lesen Sie auf dieser Seite mehr über die aktuellen Maßnahmen in Bezug auf Corona, oder überprüfen Sie hier mittels des Barometers, wie viele Kunden sich derzeit in der jeweligen Filiale aufhalten.

Sicherheitsmaßnahmen in den Filialen

Unsere anderen Geschäfte sind geöffnet und wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen. Allerdings ist unser Angebot an besonderen Services derzeit auf Grudn des Coronavirus eingeschränkt.

  • Unsere Restaurants und Cafés sind geöffnet. Es gibt jedoch eine maximale Anzahl von Gästen. Unsere Servicekräfte können Ihnen Fragen zur familiären oder gesundheitlichen Situation stellen.

  • Unsere Konditoreiabteilungen sind geöffnet, aber vorübergehend werden keine Make-ups aufgetragen.

  • Die Kosmetikabteilung ist geöffnet, aber wir geben vorübergehend keine Nachbesserungen.

  • Auf der Website der jeweiligen Filiale finden Sie im Barometer einen Überblick über den momentanen Andrang im jeweiligen Laden. das Barometer wird ständig aktualisiert. Dieser Service hilft Ihnen, Peak-Momente zu vermeiden und einen ruhigen Moment zum Shoppen zu wählen.

Beim Shoppen in den Filialen gelten folgende Maßnahmen

  • Die Anzahl von Kunden im Laden ist begrenzt.

  • Halten Sie einen Abstand von mindestens 1,5 m zueinander ein, einschließlich zu unseren Mitarbeitern.

  • Unsere Mitarbeiter sorgen für die Einhaltung der oben genannten Regeln. Folgen Sie ihren Anweisungen.

  • Wir haben u.a. an unseren Kassen und auf den Rolltreppen Schutz installiert.

  • Berühren Sie Produkte nicht unnötig.

  • Es gibt ein Desinfektionsmittel für die Hände an verschiedenen Stellen im Geschäft.

  • Kommen Sie am besten allein in den Laden.

  • Bezahlen Sie mit Karte oder kontaktlos.

  • Unser Geschäft wird täglich gründlich gereinigt.

Haben Sie Erkältungs- oder Grippesymptome? Bleiben Sie dann bitte zuhause. Auch auf deBijenkorf.de finden Sie mehr als 1000 Marken aus Fashion, Beauty & Home.

Aufgrund all dieser Anpassungen ist (noch) nicht alles so, wie es war. Wir bitten um Ihr Verständnis. Was sich natürlich nicht geändert hat, sind die inspirierenden Kollektionen, die vielen überraschenden Marken und der besondere Service, den Sie bei uns finden.

Sicherheitsmaßnahmen im Online-Shop

In unserem Online-Shop können Sie wie gewohnt bestellen. Wir unternehmen alles, um für Sie das Shoppen auf deBijenkorf.de so sicher wie möglich zu machen – vom Einpacken Ihrer Bestellung bis hin zur Lieferung an Ihrer Tür.

  • Die Mitarbeiter in unserem Logistikcenter in Tilburg halten sich beim Einpacken Iherer Bestellung akribisch an alle geltenden Gesundheits- und Hygienevorschriften.

  • Auch unsere Paketboten halten sich an strenge Vorsorgemaßnahmen, zu welchen neben entsprechender Hygienevorschriften insbesondere das Einhalten eines Mindestabstands von 1,5 Meter bei der Paketübergabe zählen.

  • Wir haben für Sie die Rückgabefrist von 21 Tage auf 60 Tage verlängert.

  • Ab sofort bieten wir den Abholservice Ihrer Retoure durch UPS von Ihrer Haustüre aus als neuen Service an. Wenn Sie mit einem Artikel doch nicht glücklich sind, können Sie so bequem und einfach retournieren, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Für weitere Frage steht Ihnen der Kundenservice zur Verfügung.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Lesen Sie hier die Antworten zu den meist gestellten Fragen über die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus.